//
//
  • Freizeit
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen

Kopf aus, Park an

Clara Park
Immer wieder schön - ein Ausflug in den Clara-Park © Julia Heinickel

Erst im Januar kehrte ich nach einem Jahr Babypause in meinen Job zurück. Während meiner Elternzeit lernte ich den Clara-Zetkin-Park erst richtig kennen und lieben. Er ist der optimale Ausgangspunkt für lange Spaziergänge mit seinen alten Bäumen, kleinen und großen Gewässern und zahlreichen Wegen.

Unterwegs trifft man auf Verkaufswagen mit Heißgetränken, Eis und regionalem Obst. Leckeren Kaffee und kleine Snacks gibt es am Musikpavillon, welcher sich am Abend in eine Showbühne für Künstler verwandelt und Veranstaltungen den besonderen Charme verleiht. Sollte doch der ausgiebige Hunger kommen, lädt das Glashaus mit seiner großzügigen Terrasse zum Essen ein. Der wöchentliche Sonntagsbrunch rundet das Familienwochenende noch einmal ab.

Der ausladende Spielplatz im Süden des Parks am Rennbahnweg ist der perfekte Ort zum Auspowern für die kleinen Leipziger und Gäste der Stadt, wobei umliegende Wiesen als Ruhepol und Picknicklandschaft dienen. Der Clara-Zetkin-Park ist nicht nur der größte Park Leipzigs, sondern für mich auch der Schönste!

Julia Heinickel, Empfangschefin im INNSiDE by Meliá Leipzig. Seit nunmehr 14 Jahren begeistert mich die Hotellerie mit ihren individuellen Facetten. Obwohl die täglichen Routinen immer die gleichen sind, ist kein Tag wie der andere. Es macht unheimlich Spaß, diese Branche zu erleben und zu prägen.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe