//
//
  • Essen & Trinken
Kleine Manufaktur mit großem Geschmack

Kern & Stein

Kern und Stein
Kern und Stein © Kern und Stein Manufaktur für Feinkost

Kern & Stein ist eine Manufaktur für Feinkost und schöne Geschenke im Leipziger Stadtteil Gohlis. Seit 2017 bringt Inhaber Ralf Bitzer die regionalen Früchte und Gemüse aus Leipzigs Umland mit kulinarischem Feingefühl in Gläser und Flaschen. Im kleinen und feinen Laden in der Coppistraße 81 werden eigene Fruchtaufstriche, Chutneys, Sirups und Würzsaucen kreiert.

Ergänzt wird das Feinkostsortiment durch eine Auswahl anderer kleiner Manufakturen passionierter Gärtner, Kaffeeröster, Imker, Weinbauern und Ölmühlen.

Das Team von Kern & Stein versteht sich als Ideennetzwerk im Kiez und arbeitet auch im professionellen B2B-Bereich. Jeder, der zwischen Mittwoch und Freitag von 12 bis 18 Uhr in den Laden kommt, erhält eine kompetente und freundliche Beratung beim Aussuchen von Geschenken. Schon jetzt wird in der Früchtewerkstatt am nächsten Adventskalender getüftelt. Viel Vergnügen in der kleinen Manufaktur mit großem Geschmack!

Dorte Campe, Direktionsassistentin Victor’s Residenz-Hotel Leipzig: Ich bin 2017 in das wunderbare Leipzig gezogen. Um die Stadt meiner Familie und Freunden in der alten Heimat schmackhaft zu machen, freue ich mich immer, regionale Produkte mitzubringen, die direkt begeistert verzehrt werden.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es auf Instagram.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe