//
//
  • Essen & Trinken
Seven Shots Coffee

Kaffee statt Bücher

Daniel Niggemann
Daniel Niggemann, der neue Inhaber von „Seven Shots Coffee“ © privat

Simona Keilová war mit ihrem „Seven Shots Coffee“ seit 2018 eine feste Anlaufstelle für Liebhaber von Speciality-Coffee in Leipzig. Seit Anfang des Jahres hat die Tschechin ihr Café, das sie nie dauerhaft leiten wollte, in die Hände von Daniel Niggemann gegeben, Künstler und Ex-Mitinhaber von Rotorbooks in der Kolonnadenstraße. „Daniel war langjähriger Kunde, er mag die Philosophie des Ladens und meine Mitarbeiter finden ihn super“, sagt die Pragerin, die für Veranstaltungen und Workshops regelmäßig anreisen will.

Was ist neu? Niggemann hat die Öffnungszeiten auf täglich 10 bis 18 Uhr ausgeweitet. Und es ist geplant, den Arbeitsplatz für die Baristas zu vergrößern, um den Kundenansturm zu Hoch-Zeiten auch zu zweit meistern zu können. Eines bleibt natürlich beim Alten am Bayerischen Bahnhof: der überragend gute Kaffee.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe