//
//
  • Essen & Trinken
Purple Bike Coffee

Kaffee kaufen mit Sinn

Die Gründer von Purple Bike Coffee
Elias und Gabriel, Gründer von „Purple Bike Coffee“, liefern fairen Kaffee per lila Fahrrad © Purple Bike Coffee

Gabriel Keuter und Elias Grösel von „Purple Bike Coffee“ haben einen Traum: von köstlichem, fair gehandelten Kaffee mit positiver Klimabilanz. Weil sie aber (noch) nicht jeden südamerikanischen Kaffeebauern persönlich kennen, beziehen sie ihre Bohnen von Händlern, die direkt mit den Kaffeebauern zusammenarbeiten, und pflanzen für jede verkaufte Packung „Purple-Bike-Spezialitätenkaffee“ mit dem Partner „Eden Reforestation Projects“ einen Baum. Für jedes verkaufte Kilo Kaffee spenden die beiden zudem einen Euro an soziale Entwicklungsprojekte in Kaffee-Anbaugebieten. Bestellen kann man den Kaffee online – auch als Abo. Ausgeliefert wird innerhalb Leipzigs natürlich mit einem lilafarbenen Fahrrad.

„Purple Bike Coffee“
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe