//
//
  • Essen & Trinken
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen

Käserei Lehmann

Käserei Lehmann
Käserei Lehmann © Sarah Schötter (privat)

Wer es sich zu Corona-Zeiten mit einem Rotwein, Baguette und einer Käseplatte zu Hause gemütlich machen möchte oder eine reichhaltige Frühstücksauswahl für den perfekten Start in den Tag präsentieren will – der wird im traditionsgeführten Unternehmen „Käserei Lehmann“ fündig. Von Sauermilchkäse über Käsesalate bis hin zu Frisch- und Schnittkäsespezialitäten – hier wird die gesamte Käsepalette geboten. Das macht die 100-jährige Erfolgsgeschichte aus, denn schon seit 1898 dreht sich dort alles um den Käse. Eine Spezialität und vielen Leipzigern gut bekannt ist „Der Blaue“. In Handarbeit entstehen aus Sauermilchquark und weiteren Zutaten das hauseigene Produkt mit blauem Edelschimmel. Der Laden im Käsehaus in der Breitenfelder Straße bietet aber auch Wurstspezialitäten wie luftgetrockneten Schinken und luftgetrocknete Salami, sowie Antipasti-Variationen und Molkereiprodukte. Bei einem Bummel durchs Geschäft warten regionale und überregionale Weine, feinste Delikatessen aus Sanddorn, Aronia oder Holunder, mediterrane Öle sowie Gebäck für das Käsebuffet darauf, in Ihrem Einkaufskorb Platz zu nehmen, bevor Sie diese dann zu Hause genießen können.

Sarah Schötter

Headconcierge und Empfangsleiterin im Hotel Fürstenhof Leipzig, Mitglied der Vereinigung „Die Goldenen Schlüssel“ und Concierge des Jahres 2020. „Meine Berufung ist es, ein unvergessliches Gasterlebnis zu kreieren. Dies schaffe ich mit viel Leidenschaft, Kreativität, Durchsetzungs - vermögen, Persönlichkeit und einem guten Netzwerk.“

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels.
Mehr Geheimtipps und Infos gibt es auf Instagram

« zurück
zur aktuellen Ausgabe