//
//
  • Verkehr
Azubiticket Sachsen
Anzeige

Jetzt auch für Freiwilligdienstleistende

© Shutterstock.com

Das im vergangenen Jahr eingeführte „AzubiTicket“ steht nun noch mehr Jugendlichen zur Verfügung! Denn zum 1. August 2020 wurde dieses erweitert. Komplett neu ist, dass es auch von Freiwilligendienstleistenden mit Einsatzort Sachsen erworben werden kann. Zudem ermöglichen der Freistaat Sachsen und die Verkehrsverbünde, dass das beliebte Ticket von deutlich mehr Auszubildenden genutzt werden kann, nämlich auch von jenen, deren Berufsschule nicht in Sachsen liegt, die aber in Sachsen praktisch ausgebildet werden.

Am Ticket selbst ändert sich nichts. Es ist als Abo für 12 Monate bei den Verkehrsunternehmen in den fünf sächsischen Verbundgebieten erhältlich und kostet für einen Verbund 48,- Euro proMonat. Jene, die in mehreren Verbünden mobil sein möchten, können für je 5,- Euro pro Monat weitere sächsische Verbünde zukaufen.

Allen Azubis und Freiwilligendiensten einen guten Start und immer gute Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr!

Mehr Informationen unter www.dein-azubiticket.de und www.mdv.de oder am MDV-Infotelefon unter 0341 / 91 35 35 91

« zurück
zur aktuellen Ausgabe