//
//
  • Bühne
  • Freizeit
Zukunftstalk der Oper Leipzig

Jenseits der Kunst

Marlene Hahn
Marlene Hahn spricht beim ersten Zukunftstalk des Jahres mit den Gästen über Motivation © Tom Schulze

Große Gefühle werden auf der Opernbühne ausgebreitet: Liebe, Sehnsucht, Verzweiflung. Das können alles Themen sein, die die Oper nicht nur theatral, sondern auch im Format „Zukunftstalk“ verhandelt.

„Es geht um Aspekte, die durch den Spielplan motiviert sind, aber ebenso Bezug zum Zeitgeist haben“, sagt Marlene Hahn, Chefdramaturgin der Oper Leipzig. Über Angst sprach sie unter anderem bereits mit dem Neurologen Axel Huhn und der Theatermacherin Marina Schubarth. Der Zukunftstalk versucht, unerwartete Perspektiven an ungewöhnlichen Orten in einen Dialog zu bringen.

Zum nächsten Talk lädt die Oper in den Orchestergraben ein und widmet sich dem Thema „Motivation“. Zu Gast sind Ex-Biathletin und Sport-Moderatorin Katja Wüstenfeld, Motivationscoach Marc Bennerscheidt und Sopranistin Nora Lentner.

„Morgen Leipzig! Der Zukunftstalk“ mit Marlene Hahn
Opernhaus
27. März, 19 Uhr
www.oper-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe