//
//
  • Freizeit
Anzeige

Jahrmarkt der Freude

Sachsenlotto
SACHSENLOTTO-Chef Frank Schwarz (li.) war einer der ersten Besucher der Glücksausstellung © Sachsenlotto

Alte Jahrmarkt-Requisiten, Miniatur-Karussells und ein original Ziehungsgerät des DDR-Tele-Lottos: Die Glücksausstellung, die Sachsenlotto in Kooperation mit dem Schaustellerverband Mittelsachsen auf die Beine gestellt hat, zeigt diese und viele weitere Exponate bis zum 15. Juli im Industriemuseum Chemnitz.

Im Rahmen der Chemnitzer Museumsnacht wurde die Schau am 14. Mai 2022 eröffnet. Zu den zahlreichen Gästen gehörten SACHSENLOTTO-Boss Frank Schwarz und Ahoi-Geschäftsführer Stefan Felgenhauer.

Neben der Geschichte des Glücksspiels in Sachsen zeigt die Ausstellung eine Sammlung historischer Lotto-Gesellschaftsspiele – lehrreich, unterhaltsam und überraschend. Schausteller transportieren Gefühle wie Glück, Spiel und Spaß seit Jahrhunderten von Ort zu Ort. Genau dafür steht auch SACHSENLOTTO. Ahoi sagt: Die Reise nach Chemnitz lohnt sich. Nicht nur, weil es etwas zu gewinnen gibt.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe