Einmal Mäuschen spielen bei „Relaxdays“, Mitteldeutschlands größtem E-Commerce-Händler. Das Unternehmen aus Halle verkauft online Produkte aus dem Bereich Haus, Garten und Freizeit. Dass es dabei aber nicht nur ums Paketeversenden geht, können Kinder ab der fünften Klasse beim virtuellen „Girls’ Day“ und „Boys’ Day“ lernen.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde mit GeschäftsführerMartin Menz werden die Jungen einen Blick über die Schultern des Marketing- sowie des Foto- und Videoteams werfen. Die Mädchen bekommen Einblicke in die Arbeitsabläufe der Logistik und Softwareentwicklung. Dem Unternehmen ist es gerade in diesem Jahr wichtig, an Schulprogrammen teilzunehmen.„Wir wollen nicht warten, bis wir wieder in die Schulen oder auf Messen können“, stellt „Relaxdays“-Sprecherin Laura Zöller klar. „Wir su- chen lieber nach digitalen Lösungen. Besser, überhaupt etwas anbieten, als es ganz sein zu lassen.“ Das finden die Schülerinnen und Schüler gut und melden sich zahlreich für die Online-Angebote an.