//
//
  • relaxdays
Relaxdays
Anzeige

Neue berufliche Perspektiven für Fachkräfte und Quereinsteiger

Relaxdays – ein Unternehmen weiter auf Erfolgskurs. Wegen der großen Nachfrage wurde bereits vor zwei Jahren der Bau einer vierten Lagerhalle angedacht. Jetzt wurde sie in Großkugel eröffnet und bietet viele neue Arbeitsplätze.

Arbeiten bei Relaxdays
Lust auf berufliche Veränderung? Relaxdays freut sich auf neue Mitarbeiter © relaxdays

Die Halle beeindruckt schon durch ihre Fakten. Mit 86.000 qm, das entspricht der Größe von 12 Fußballfeldern, ist sie das größte Lager des E-Commerce-Händlers mit Sitz in Mitteldeutschland. Relaxdays-Sprecherin Laura Zöller: „Wir suchen Fachkräfte für Lagerlogistik, Teamleiter, gern auch Quereinsteiger. Wichtig, die Bewerber sollten körperlich fit sein, zuverlässig und loyal. In den kommenden Monaten und Jahren wollen wir bis zu 200 neue Kollegen einstellen.“
12.000 Pakete sollen künftig pro Stunde verschickt werden. Wer Teil des Teams sein möchte, kann sich seine künftige Tätigkeit so vorstellen: Du nimmst als Erster die Waren an, entlädst die Container, kommissionierst und verpackst.

Wir wollen bis zu 200 neue Kollegen einstellen. Unternehmenssprecherin Laura Zöller

Familie und Job vereinbar

Neugierig geworden? Wichtig: es gibt zwar Schichtarbeit, aber nur Früh- oder Spätschicht. Die Arbeitszeit liegt zwischen 6 und 22 Uhr. Auf Familienfreundlichkeit legt das Unternehmen großen Wert. An Sonn- und Feiertagen wird nicht gearbeitet, auch Weihnachten ist frei. Dazu jeder zweite Samstag.
Und es gibt noch mehr. Auch die Gesundheit der Mitarbeiter ist für Relaxdays ein wichtiges Anliegen. Das fängt bei gesunder Ernährung an und geht bis zum sportlichen Ausgleich. Die Kantine soll vom Unternehmen selbst betrieben werden. „Wir haben so die direkte Kontrolle über frische und regionale Lebensmittel. Die Köche sind direkt bei uns angestellt, bieten gesunde und ausgewogene Gerichte an“, weiß Laura Zöller. Es gibt einen großen Pausenbereich und wer mag, kann auf der Dachterrasse entspannen. Für körperliche Aktivitäten ist ein Fitnessraum geplant, den die Mitarbeiter kostenfrei nutzen können.

Spannende Arbeit und Wohlfühlatmosphäre

Auch beim Nachwuchs ist Relaxdays aktiv und bildet selbst Fachkräfte für Lagerlogistik aus. 10 neue Azubis haben gerade begonnen. Wer 2022 mit einer Ausbildung einsteigen will, kann sich auch schon bewerben.
Insgesamt hat Relaxdays knapp 500 Mitarbeiter an sieben Standorten.

Wenn du auch dabei sein möchtest Bewerbungen bitte an
www.relaxdays-unternehmen.de/karriere

« zurück
zur aktuellen Ausgabe