//
//
  • Sport
Kleine Sportler ganz groß

Hockey-Training per Video-Chat

Leonard Weber HCLG Leipzig
Leonard Weber gehört zu den größten Talenten beim HCLG © Leonard Weber (privat)

Im Alter von sieben Jahren entdeckte Leonard Frank Weber bei den Knaben C des HockeyclubsLindenau Grünau Leipzig e. V. (HCLG) die Liebe für den Sport. Unter Trainerin Mandy Göserich konnte sich der heute 14-Jährige auf allen Positionen ausprobieren, bis er letztlich im Mittelfeld sein Glück fand. Höhepunkt seiner bisherigen Sportlerlaufbahn war die Teilnahme an den Landesjugendspielen der A-Knaben 2019 in Dresden, die die Leipziger erfolgreich mit dem ersten Platz beendeten. Letztes Jahr musste der Wettbewerb coronabedingt leider ausfallen.

Statt zweimal die Woche beim HCLG und zusätzlich am Stützpunkt des sächsischen Hockeyverbands zu trainieren, standen zuletzt wie bei so vielen anderen Sportlern virtuelle Übungseinheiten auf dem Programm. „Training per Zoom, Ausdauerläufe und die Nutzung des Hometrainers gehören zum Standardprogramm“, berichtet Mandy Göserich, Jugendwärtin beim HCLG.

Mehr Infos: 

Hockeyclub Lindenau Grünau Leipzig e. V.

www.hclg-leipzig.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe