//
//
  • Sport
Schwimmerin Lia Neubert testet „Apfel-Himbeer“-Glühwein und Schwimmer Timo Sorgius die alkoholfreie Variante „Heißer Winterapfel“
Anzeige

Heißgetränke für jeden Geschmack!

Lia Neubert und Timo Sorgius von der Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig (SSG) haben den Glühwein von Sachsenobst getestet © OSL GmbH

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen gehen nach unten und mit etwas Glück fallen die ersten Schneeflocken. Zeit mit der Familie, mit Freunden und lieben Menschen, dazu ein wärmendes Getränk. Die Sachsenobst-Fruchtglühweine und Heißgetränke bieten mit ihrer Sortenvielfalt im alkoholischen und nicht-alkoholischen Bereich dabei etwas für jeden Geschmack. 

Schwimmerin Lia Neubert testete gemeinsam mit uns die neue Glühwein-Sorte „Apfel-Himbeere“; Schwimmer Timo Sorgius die alkoholfreie Variante „Heißer Winterapfel“. So unterschiedlich die Geschmäcker auch sind – bei einem waren sich beide sofort einig: Sachsenobst kreiert einfach unglaublich leckere Heißgetränke für die kalte Jahreszeit!

Für Lia ist der Winter eine ganz besonders schöne Jahreszeit. „Ich liebe einfach das durchgefrorene Nach-Hause-Kommen, um mich dann gemeinsam mit meinem Partner am Kamin mit einem Glühwein aufzuwärmen“, erzählt die 20-Jährige. „Klar passen Sport und Alkohol im Großen und Ganzen nicht sonderlich gut zusammen. Aber in trainingsfreien Zeiten ist ein Glühwein schon erlaubt.“ Lia ist ohnehin ein Naturmensch. Aufgewachsen in einem 300- Seelen-Dorf standen im heimischen Garten natürlich Obstbäume und Sträucher unterschiedlichster Sorten. Äpfel und Himbeeren waren dabei immer Lias Favoriten. Kein Wunder also, dass ihr heute die neue Sachsenobst-Kreation „Apfel-Himbeere“ besonders gut schmeckt. Mittlerweile ist die gebürtige Sachsen-Anhaltinerin in Leipzig zu Hause und trainiert im Schwimmteam Sachsen. Wenn es der straffe Trainingsplan zulässt, fährt sie immer noch gern raus in die Natur – runterfahren, Seele baumeln lassen, Kraft tanken – beschreibt es die junge Frau.

Timo, gebürtiger Konstanzer und mehrfacher Deutscher Meister und Juniorenmeister, hingegen ist kein Wintermensch. Er verbindet mit der kalten Jahreszeit eher Schmuddelwetter. Ein Weihnachtsmarktbesuch mit Baumstriezel und alkoholfreiem Glühwein ist natürlich trotzdem für ihn ein Muss. Da sein heimisches Lieblingsobst der Apfel ist, konnten wir ihn mit unserer alkoholfreien Variante „Heißer Winterapfel“ sofort überzeugen. „Da Alkohol und Sport für mich grundsätzlich nicht zusammenpassen, ist diese Sorte eine echte Alternative. Bisher kannte ich nur Kinderpunsch und das ist auf Dauer wenig abwechslungsreich“, sagt der 17-Jährige. Ein besonderes Highlight verbindet er dennoch mit dem Winter. 2018 hat er in Inzell die bekannte Skilangläuferin Steffi Böhler persönlich kennengelernt.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe