//
//
  • Gromke Hörzentrum
Testhörerinnen und -hörer gesucht
Anzeige

Große Akku-Studie mit dem forsa-Institut

Große Akku Studie
Große Akku Studie © GN Hearing GmbH

Wie soll die Hörsysteme-Technik der Zukunft aussehen? Und welche Vorteile bieten kleinste Akku-Hörsysteme schon heute? Das wird jetzt in einer großen Studie von ReSound in Kooperation mit dem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut forsa ermittelt. Das Gromke Hörzentrum macht mit bei der Aktion. Interessierte können sich als Testhörerinnen und -hörer für Akku-Hörsysteme anmelden und mit ihrer Bewertung die Technik von morgen mitgestalten.

Immer mehr Menschen tragen heute Akku-Hörsysteme statt Batterien zu wechseln. Die Vorzüge – zum Beispiel bis zu 30 Stunden Hören mit einer Akkuladung, das Hörerleben und die Bedienung – werden jetzt von ReSound in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa untersucht, damit Akku-Hörsysteme in Zukunft noch besser nach den Anforderungen der Trägerinnen und Träger weiterentwickelt werden können.

Auch das Gromke Hörzentrum beteiligt sich an der Studie. Gesucht werden 20 Testhörerinnen und -hörer. Diese können nach einem Hörtest und einer individuellen Beratung kleinste ReSound-Akku-Hörsysteme zwei Wochen lang testen, dabei in ihrem Alltag in den unterschiedlichsten Hörsituationen Erfahrungen sammeln und die Akku-Hörsysteme dann auf der Website www.akku-hoergeraete-studie bewerten.

Die Abschlussumfrage dauert nur knapp fünf Minuten. Die Ergebnisse werden von forsa anonymisiert aufbereitet und veröffentlicht. Gesucht werden sowohl erfahrene Hörsysteme-Nutzerinnen und -nutzer als auch Menschen, die bislang noch keine Hörsysteme tragen. Der Hörtest, die Beratung, die Auswahl und das Probetragen der Hörsysteme sind im Rahmen der Studie kostenfrei.

So läuft der Test

Jetzt kleinste Akku-Hörsysteme von ReSound testen und anderen damit helfen. So geht’s:

  1. Termin zum Hörtest in einem Gromke Hörzentrum vereinbaren
  2. 14 Tage lang Akku-Hörsysteme Probe tragen und Erfahrungen sammeln
  3. Bewertung abgeben
« zurück
zur aktuellen Ausgabe