• Kultur
Nach Unwetterschaden und Blitzeinschlag

GeyserHaus bittet um Spenden

Auch Teile der Bühnentechnik wurden durch das schwere Unwetter und den Blitzeinschlag Mitte August in Mitleidenschaft gezogen © Geyserhaus e.V.

Nach dem Blitzeinschlag vor zwei Wochen auf dem Gelände der Parkbühne GeyserHaus hat das soziokulturelle Zentrum inzwischen die Schadenssumme ermittelt. Um die zerstörte Ton- und IT-Technik zu ersetzen, muss der GeyserHaus e.V. einen Betrag im mittleren 5stelligen Bereich aufbringen. Leider wird die Versicherung davon nur einen Teil übernehmen. Deshalb bittet der Verein um Spenden. Am einfachsten geht das über das Spendentool direkt auf der Startseite auf www.geyserhaus.de.

Erhebliche Schäden durch Blitzeinschlag

Mitte August hatte ein starkes Gewitter auf dem Gelände des GeyserHaus e.V. erhebliche Schäden angerichtet. So kam es bspw. durch einen Blitzeinschlag zu großen Verlusten im IT-Bereich des soziokulturellen Zentrums. Mehrere Computer und Laptops, die Telefonanlage und einige elektrische Geräte sind durch die entstandenen Überspannungsschäden nicht mehr funktionsfähig. In den Räumlichkeiten des Familienzentrums sind sogar Lampen zerborsten. Durch die hohe Spannung des Blitzes wurden auch Teile der Tontechnik der Parkbühne GeyserHaus zerstört, die gar nicht ans Stromnetz angeschlossen waren.

GeyserHaus e.V. - Soziokulturelles Zentrum, Gräfestr. 25, Tel: 0341 - 912 7497, E-Mail: info@geyserhaus.de, www.geyserhaus.de, www.facebook.com/geyserhaus

« zurück
zur aktuellen Ausgabe