//
//
  • Essen & Trinken
Hotel Hiemann - Restaurant

Genießen am Stadtrand

Hotel Hiemann
Hotel Hiemann © Birgit Habelt

Wer Leipzig auf der Delitzscher Landstraße verlässt, fährt in Wiederitzsch am Hotel Hiemann vorbei: ein seit über 20 Jahren familiär geführtes Hotel mit modernem Restaurant mit traditioneller Küche. Obwohl es für einige Leipziger ein seit Langem geschätztes Speiselokal ist, war es mir überhaupt nicht bekannt. Bis der Zufall es wollte und ich auf das Restaurant aufmerksam wurde.

Reservierung lief unkompliziert über die Website. Auf der Karte findet sich Klassisches wie sächsische Rinderroulade und Ochsenbäckchen und auch Modernes: Linsencurry und bunter Herbstsalat mit Kürbis und gebratenem Zanderfilet oder Falafel. So kommen Fleischliebhaber und Vegetarier auf ihre Kosten.

Die Weinkarte bietet Feines aus der Region und anderen Provenienzen und ergänzt den Genuss. Der Service ist zuvorkommend, das Essen sehr lecker, bei angemessenen Preisen. Im Herbst saßen wir abends in der Lounge, tagsüber lädt die Sonnenterrasse ein und bei gutem Wetter sitzt man im Biergarten.

Delitzscher Landstraße 75
Telefon: 0341-52530
www.hotel-hiemann.de

Mein Name ist Birgit Habelt und man findet mich nicht in einem Leipziger Hotel, sondern in der Susanna-Eger-Schule: dort, wo die nächsten Hoteliers ausgebildet werden. Gerne bin ich Mitglied der Gästeflüsterer, denn Neues zu erfahren, ist immer gut!

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe