//
//
  • Essen & Trinken
  • Freizeit
Community freut sich über neue Mitglieder

„Gemeinsam Kochen in Leipzig"

Julia Hasenöhrl
Die Kochcommunity freut sich immer über neue Mitstreiter.

Kochen macht in Gemeinschaft viel mehr Spaß als allein. Das hat sich auch Julia Hasenöhrl gesagt, als sie Ende Januar die Facebook-Gruppe „Gemeinsam Kochen in Leipzig" gründete. Aktuell besteht die Community aus mehr als 160 Kochbegeisterten, Hobbyköchen und Genießern – und es werden immer mehr.

Gemeinsames Essen verbindet

„Heutzutage wird es immer schwieriger neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen oder gar den Partner fürs Leben zu finden. Das spiegeln auch zahlreiche Facebook-Gruppen in Leipzig wieder. Genau hier möchten wir gegensteuern und die Menschen wieder näher zueinander bringen“, erklärt Initiatorin Julia Hasenöhrl: „Und wie geht das besser als mit köstlichem Essen?“

Kulinarische Runden und Aktivitäten

Jeden Monat findet eine Kennlernrunde mit etwa 15 bis 20 Personen auf neutralem Boden in einem Restaurant statt. Außerdem wurde die kulinarische Runde ins Leben gerufen, um höherpreisige Restaurants in Leipzig zu besuchen. So wurde bereits das Münsters getestet. Die Drogerie und Max Enk stehen als nächstes auf dem Plan. Am ersten Juni-Wochenende stand selbstgemachte Pizza aus dem Pizzaofen in idyllischer Atmosphäre im Grünen auf dem Programm. In den Sommermonaten sind außerdem Outdoor-Aktivitäten wie wandern in der Sächsischen Schweiz und paddeln auf dem Karl-Heine-Kanal mit anschließendem gemeinsamem Abendessen geplant. Passend zum Herbst soll auch eine Weinwanderung stattfinden. Weitere Ideen sind ein Kabarett-Dinner, Themen-Kochen, Thermomix-Abend und saisonales Grillen.

Wer Interesse hat, kann gern der Facebook-Gruppe „Gemeinsam Kochen in Leipzig" ​​​​​​​beitreten.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe