//
//
  • Essen & Trinken
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen:

Gasthof Zweinaundorf ‒ Burger-Garten am Stadtrand

Burger-Garten des Gasthofs Zweinaundorf
© Gasthof Zweinaundorf

Bei schönem Wetter aufs Fahrrad und mal raus der Innenstadt? Wer nun dabei auf der Zweinaundorfer Straße stadtauswärts bleibt, findet in Mölkau einen lohnenden Halt: im alten Ortsteil Zweinaundorf im Traditionshaus gleichen Namens. Einst einfaches Gasthaus, ist der Gasthof Zweinaundorf nun Restaurant mit Hotel und Burger-Garten. Aber noch ein Burger-Restaurant? Ja, warum nicht ‒ wennʼs schmeckt! Unter alten Kastanien kann man eine kleine Auswahl an Burgern mit „dry aged Beef“, Lachs, Hähnchen, „Pulled pork“ oder als vegetarische Variante genießen. Salat und Suppen bekommt der Burgerverweigerer und ein Süßmäulchen kommt auch auf seine Kosten. Mit einem frisch gezapften Bier oder einem Wein aus der Region kann man es sich hier gut gehen lassen.

Der Freisitz ist bei sommerlichem Wetter Dienstag bis Sonntag ab 16 Uhr geöffnet. Der Restaurantbetrieb ruht coronabedingt, ansonsten findet man drinnen Traditionelles und Modernes zu angemessenen Preisen. Im großen Saal kann man hervorragend feiern – die eigene Erfahrung bestätigt das. Küche und Ambiente stimmen.

Gasthof Zweinaundorf
Zweinaundorfer Str. 210, 04316 Leipzig
Telefon
Website
Bei sommerlichem Wetter Di - So ab 16:00 Uhr geöffnet

„Wie viele Studierende habe ich im Studium in Kiel die Gastronomie nicht nur vor, sondern auch hinter dem Tresen kennengelernt. Heute kümmere ich mich als Lehrerin an der Susanna-Eger-Schule um die zukünftigen Gastronomen Leipzigs.“

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels.
Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe