//
//
  • Essen & Trinken
Forest Park

Für mich das beste Frühstück der Stadt

Forest Park
Forest Park © Tobias Koch

Seit nunmehr 2 Jahren versorgt uns Bettina und ihr Team im Forest Park auf der Karli mit Köstlichkeiten rund um das Thema Frühstück. Schon von Weitem sieht man Gäste auf dem Freisitz gemütlich ihren Kaffee trinken. Je näher man kommt, desto größer werden die Augen!

Im Forest Park werden nicht nur leckere Gerichte wie die Schwarzbrotschnitte mit pochiertem Ei und Avocado und Omelettes serviert, auch das klassische English Breakfast, Salate und Sandwiches stehen auf der Speisekarte. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt darüber, mit wie wenig Platz in der Küche das Team so viele Gerichte frisch zubereiten kann.

Fast immer ist auch Dackeldame Ellie am Start. Sie gehört zur festen „Ausstattung“ des Ladens, was sich auch an vielen kleinen Details bemerkbar macht. Salz- und Pfefferstreuer in Dackelform, Bilder, Reserviert-Schilder und Weihnachtsschmuck tragen ein Dackelkonterfei. Empfehlen kann ich bisher jedes Gericht auf der Karte. In jedem Fall solltet ihr aber ein French Toast und ein paar Pancakes probieren. In den kalten Monaten gab es übrigens auch einen Afternoon-Tea – da fällt die Freude auf die kalte Jahreszeit gleich leichter.

Forest Park Leipzig
Karl-Liebknecht-Straße 94
Di–Fr 9–17 Uhr, Sa–So 9:30–16 Uhr
Tel.: 0155/10224524
instagram.com/forestparkleipzig/
www.forestparkleipzig.de

Tobias Koch
Nach Stationen als Assistant Front Desk Manager und Housekeeping Manager im Leipzig Marriott Hotel bestreite ich gerade neue berufliche Herausforderungen. Ich freue mich immer sehr, neue Hotspots zu entdecken, zu testen und dies auf dem Instagramkanal der Gästeflüsterer festzuhalten. Habt ihr Anregungen oder Fragen? Dann schreibt uns gerne bei Instagram.

Die Leipziger Gästeflüsterer
sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe