//
//
  • Sport
Rugby Club Leipzig

Für Frust beim Gegner sorgen

Der RCL will wieder ins Play-off-Viertelfinale
Der RCL will wieder ins Play-off-Viertelfinale © RCL

Der Rugby Club Leipzig hatte keine optimale Saisonvorbereitung: viele Spieler waren wegen Urlaub nicht verfügbar und einige Leistungsträger aus Südafrika stießen verspätet zum Team.

Trotz des mäßigen Saisonstarts (2 Siege, 2 Niederlagen) strahlt Trainer Geoffrey Lwila Zuversicht aus: „Unser Ziel ist es, wieder ins Play-off-Viertelfinale zu kommen und in unserer Staffel den zweiten Platz zu erreichen, um im Viertelfinale ein Heimspiel zu haben.“ Das wäre ein Rang besser als im Vorjahr.

Arbeiten will der gebürtige Tansanier, der das Team im Mai 2022 übernommen hat, vor allem noch an der Defensive. „Wir kassieren zu viele Punkte. Mit einer guten Verteidigung kann man den Gegner frustrieren“, erklärt Lwila. Der Coach weiß, dass Rugby mehr ist als Training und Spiele. Er legt Wert auf Spaß und ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Das wird durch Grillen, Rugby schauen oder einen witzigen Dresscode auf Auswärtsfahrten gefördert.

Mehr Infos unter
www.leipzig-rugby.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe