//
//
  • Familie
Kletterhalle No Limit

Für Familien, die Hoch hinauswollen

Die Welt von oben zu betrachten macht riesigen Spaß. Umso mehr, wenn man sich den Weg an die Spitze selbst erarbeitet hat. In der Kletterhalle „No Limit“ im Leipziger Norden können Groß und Klein erste Klettererfahrungen sammeln.

Kletterhalle „No Limit“: An der kindgerechten Kletterwand können die Kleinsten bereits große Erfolge feiern © Josefine Fitchett

Schon die ganz Kleinen können bei uns klettern”, sagt Michael Fleischer, Geschäftsführer der Kletterhalle „No Limit” im Leipziger Norden und erklärt, dass schon Kinder ab 6 Jahren behutsam an diese Sportart herangeführt werden. Aber nicht nur diese Altersklasse kommt in der Kletterhalle auf ihre Kosten. Im „No Limit“ ist für jedes Niveau etwas dabei, daher eignet sie sich hervorragend für einen Ausflug mit der gesamten Familie. Das Klettern fördert die Konzentration und Koordination, stärkt die allgemeine Fitness und das Selbstbewusstsein.

Vielfähltiges Angebot für jedes Alter

In der großen Kletterhalle finden Kurse und Gruppenangebote für Schulkinder und Erwachsene statt. In einem separaten, bunt gestalteten Kleinkindbereich können die Kleinen auf sicherer Höhe bouldern, also klettern ohne Seil, und herumtoben. Klettern macht den meisten Kindern viel Spaß, sich an etwas hochzuziehen und Gegenstände zu erklimmen, fällt ihnen leicht. Je nach Motorik des Kindes können schon die Zweijährigen erste Klettererfahrung sammeln, ihr Geschick unter Beweis stellen und sich dabei so richtig auspowern. Alles, was sie dafür benötigen, ist ein sauberes Paar Sportschuhe und bequeme Kleidung.

Einstieg in den Klettersport

Neben den täglich stattfindenden Gruppenkursen für die 6- bis 12-Jährigen, gibt es im „No Limit“ auch Eltern-Kind-Kurse. In den Kursen lernen Eltern, ihre Kinder zu sichern. Sie sind der ideale Einstieg in den Kletter- sport. Auch Kindergeburtstage können in der Kletterhalle gefeiert werden. Nach dem Klettern können sich kleine wie große Klet-terer an der Bar eine Stärkung holen.

Kletterhalle „No Limit“

Dessauer Straße 2, weitere Informationen sowie aktuelle Hygienevorschriften befinden sich auf www.kletterhalle-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe