//
//
    Engagierte Leipziger kümmern sich um die Ukraine

    Film und Food für den guten Zweck

    Akiko Takahash und Christian W. Atz veranstalten Film- und Essensabende, um Spenden​​​​​​​ für die Ukraine zu sammeln. © Akiko Takahashi

    Akiko Takahash und Christian W. Atz alias „Gohan Power“ veranstalten zwei Film- und Essensabende, um Spenden für die Ukraine zu sammeln.

    Wir hatten vor einiger Zeit schon über Designerin Akiko berichtet, die neben ihrer künstlerischen Tätigkeit auf dem Plagwitzer Samstagsmarkt ihren Shiso-Sirup sowie vegan/vegetarisches asiatisches Fusion-Food anbietet.

    Gohan bedeutet „Essen“ auf Japanisch – und mit Essen und Unterhaltung wollen Akiko und Christian nun Gutes tun, indem sie mit zwei ukrainischen Essens- und Filmabenden Spenden für humanitäre Hilfe für die Ukraine sammeln. Die Events finden am 17. November in der Plagwitzer Markthalle und am 1. Dezember 2022 im Leipziger Osten (genauer Ort wird noch bekanntgegeben) statt.

    Gemeinsam mit ukrainischen Kochbegeisterten in Leipzig servieren die Veranstalter einfache, aber authentische ukrainische Speisen (Suppe, Brot und Dessert), dazu wird ein ukrainischer Film gezeigt. Mehr Details findet man auf der Startnext-Website: www.startnext.com/ua-filmfood-evening

    Eine Voranmeldung wird empfohlen, damit die Gastgeber die Menge der Speisen abschätzen können, die vorbereitet werden müssen.

    Unterstützt wird die Aktion vom Kulturfonds Sachsen-Ukraine der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sowie von verschiedenen lokalen Organisationen und Einzelpersonen.

    « zurück
    zur aktuellen Ausgabe