//
//
  • Essen & Trinken
Klare Vorstellung von guter, gehobener Gastronomie

Feines unter der Rebe

Gritt Englert
Gritt Englert ist mit Leib und Seele Gastgeberin – seit über 20 Jahren © Marion Bröhl

„Wir lieben es, wenn in Leipzig Events wie die Buchmesse oder das Wave-Gothic-Treffen stattfinden und wir viele internationale Besucher haben. Das ist, als wäre die Welt bei uns zu Gast“, sagt Gritt Englert, Chefin im „Weinstock“ am Markt. Seit 2003 führt sie gemeinsam mit ihrem Mann Herbert das Traditionsrestaurant in einem Bankiershaus von 1580.

Beide haben eine sehr klare Vorstellung von guter, gehobener Gastronomie – und der Erfolg gibt ihnen recht. Ihr Anliegen ist, dass der Gast im „Weinstock“ aufmerksam umsorgt wird und sich voll und ganz auf gutes Essen und angenehme Gesellschaft konzentrieren kann. Das gilt vom schnellen Business-Lunch bis zum feinen Dinner oder dem gepflegten Glas Wein am Abend.

Der Weinstock an der Hausfassade stammt übrigens aus dem Jahr 1870. Seine Trauben werden nach wie vor zu einigen raren Flaschen „Leipziger Markttröpfchen“ gekeltert. Qualität setzt sich eben langfristig durch.

Weinstock
Markt 7
Mo–Sa 11.30–14.30 Uhr, 17–23 Uhr, So 17–23 Uhr
www.restaurant-weinstock-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe