//
//
  • Essen & Trinken
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen

Feine Kost bei Röseling

Röseling
© Michael Kohl

Auf der Karli tummeln sich ja unzählige Plätze zum Einkehren. Trotzdem gibt es da diesen einen Laden, zu dem ich immer wieder zurückkehre. Feinkost und feinster Kaffee auf Höhe Südplatz. Und zwar bei Röseling. Leckerste Quiches, wunderbare Salate, vegan, vegetarisch, mit Fleisch und Fisch, Dips, Geschenkideen für Küche und  Esszimmer, das alles finde ich hier. Und so nette Leute an der Theke!
Ich sitze ja gerne im Außenbereich und sehe dem Treiben auf der Karli zu. Man kann aber auch drinnen sitzen oder etwas für zu Hause mitnehmen. Ein Abend mit Freunden, ein kleines Fest, ein Bücherclub? Ich würde das Fingerfood auf jeden Fall bei Röseling besorgen! Hohe Qualität und einfach lecker, ich bin total begeistert. Wenn mir danach ist, komme ich auch gerne nur auf einen Kaffee vorbei, Mittagessen kann man hier aber auch, die Karte wechselt wöchentlich.

Geöffnet ist in der Karl-Liebknecht-Straße 58 jeden Tag 10-20 Uhr, sonntags bis 18 Uhr. Viel Freude beim Entdecken!

Michael Kohl empfängt und berät Gäste im Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig. Dabei kommen meist Empfehlungen für den Innenstadtbereich zustande. Umso größer ist die Freude, wenn Besucher auch einmal die Stadtviertel und die Umgebung erkunden wollen.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels.
Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier:
www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe