In den Messehof in Leipzig ist vor wenigen Wochen das Unternehmen Schlummersack gezogen. Die Inhaberin Karina ist eine Unternehmerin aus Thüringen. Nach ihrer Ausbildung landete sie in London, wurde Mama und gründete daraufhin vor 10 Jahren Schlummersack. Sie expandierte nach Deutschland, Frankreich und Italien und später auch nach Irland, Spanien, USA, Kanada, Australien und Japan. Das Unternehmen wuchs langsam, aber stetig.
2014 führte das Unternehmen die Schlafsäcke mit Füßen ein und damit auch ihr Markenzeichen. 2019 bauten sie eine eigene Produktion der SlumberOrganix Bio-Schlafsäcken in Plauen auf, um den hohen Qualitätsansprüchen an ihrem eigenes Bio Sortiment gerecht zu werden und weitere Arbeitsplätze in der Region, in der Karina aufgewachsen ist, zu schaffen. Andere Schlafsäcke werden transparent und günstiger in der Türkei gefertigt. So kann sich jede Familie Produkte von Schlummersack leisten.
Neben Schlafsäcken gibt es auch Bodys, Schlafanzüge, Schlafröcke, Lätzchen, Badeponchos… alles, was man braucht, um ein Kind ins Bett zu bekommen.
Direkt neben dem Ladengeschäft befindet sich das ebenfalls neu eröffnete und erste Schlummercafé Deutschlands. Vegetarische und vegane Speisen wie Bowls, Wraps und Granola werden geboten, so dass man eine kleine Auszeit vom Alltag erleben kann. Denn das Beste: Direkt über dem Ladengeschäft befindet sich eine Spielwelt für die Kinder.
Für die ganz Kleinen gibt es eine Krabbelecke mit Laufgitter, auch Wickel- und Stillräume sind vorhanden.
Nun kann man Schlummersäcke vor Ort anprobieren und sich beraten lassen, die Kinder spielen gemütlich und man kann in Ruhe gemeinsam mit der Freundin Zeit verbringen.