//
//
  • Essen & Trinken
Traumhafte Eissorten

Erikas Eisdiele

Eis von Erikas Eisdiele
Eis von Erikas Eisdiele © Vanessa Jungmann

Die warmen Temperaturen ziehen die Leipziger wieder an die frische Luft, dabei suchen viele „das beste Eis der Stadt“. Ob es das Beste ist, kann ich schwer sagen. Aber dass man bei Erikas Eisdiele (Adolph-Menzel-Straße 9) traumhafte Eissorten auch abseits von den Klassikern Vanille, Erdbeere und Schokolade probieren kann, das steht für mich schon lange fest.

Seit 3 Jahren besteht das kleine Lädchen in Gohlis bereits, mein persönliches Glück, direkt um die Ecke zu wohnen. Nach Feierabend gönne ich mir daher gern mal eine Kugel „Heidelbeer-Lavendel“ oder „Haselnuss Karamell“. Falls es mich jedoch einmal an einem freien Tag zu „Erikas“ verschlägt, darf es auch mal eine Bubble-Waffel-Tüte mit Eis für einen Spaziergang im Heinrich-Budde-Park nebenan sein. Der Ausflug etwas abseits der altbekannten Innenstadt lohnt sich!

PS: Eine zweite Filiale von Erikas Eisdiele findet ihr in der Schiebestraße 45 in Eutritzsch – die vergane Kuchenauswahl solltet ihr unbedingt probieren!

Vanessa Jungmann, Front Office Managerin im HYPERION und H2 Hotel Leipzig. Abseits der typischen Touristenspots gebe ich meinen Gästen gern meine persönlichen Favoriten für ihren Leipzig Aufenthalt mit an die Hand. Meine Devise: „Es muss nicht immer das Barfußgässchen sein!“, davon sind auch die meisten nach einem kurzen Abstecher überzeugt.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es auf Instagram.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe