//
//
  • Essen & Trinken
Endless Restaurant

Endloser Genuss

Das neue „endless“-Restaurant in Leipzig am Brühl bringt internationale Frühstücks- und Brunch-Kultur mitten in die City. Von früh bis spät und von Bowl bis Stulle werden die Gäste mit gesunden Köstlichkeiten verwöhnt.

Endless Leipzig - Betreiber
Alberto, My und Bawan (v. l. n. r.) wollen frischen Wind in Leipzigs Gastro-Szene bringen © Sylvio Hoffmann

Für die jungen Betreiber My und Alberto vom "endless" Restaurant in Leipzig, sowie Betriebsleiter Bawan ist frühstücken ein Lebensgefühl. „Frühstück ist die schönste Mahlzeit des Tages“, sagt Alberto. „Warum soll man das nicht den ganzen Tag genießen können?“

Alle drei verbindet die Liebe zu gutem Essen und in Albertos und Bawans Fall kommt eine alte Kinderfreundschaft dazu. My entstammt einer Gastro-Familie und lernte Alberto beim gemeinsamen BWL-Studium kennen. Zusammen entdeckten sie auf Reisen verschiedenste gastronomische Konzepte und erschufen daraus ihre eigene Welt des unendlichen Genusses – daher der Name „endless“.

Kreatives, gesundes Essen

Die Gerichte auf der Karte vom "endless" in Leipzig sind so multikulturell wie die drei Betreiber selbst: My ist zuständig für die Kulinarik und kombiniert Elemente der europäischen, asiatischen und arabischen Küche. Die entstandenen Gerichte sind als Basis meist vegetarisch oder vegan, machen aber durch Variationen oder Add-ons auch Fleischesser glücklich.

Im Fokus steht eine bewusste, nachhaltige Ernährung, was für das „endless“ die Verwendung gesunder, regionaler und saisonaler Lebensmittel sowie den Verzicht auf verarbeitete Produkte bedeutet. Auch auf eine besondere Ästhetik der Speisen legt My großen Wert – und darauf, dass diese zwar hochwertig, aber für jedermann erschwinglich sind.

Frühstück ist die schönste Mahlzeit des Tages. Alberto

Home Away From Home

Auf rund 400 Quadratmetern entstand eine Wohlfühl-Location mit einem Stilmix aus Industrial, Garden-Style und Wohnzimmer. Das „endless“-Team serviert hier auserlesenen Kaffee aus der Leipziger Rösterei Kalas und Gerichte mit so fantasievollen Namen wie „Waking up in London“ (englisches Frühstück) oder „Tower of Babylon“ (arabisches Frühstück auf der Etagere).

Im Obergeschoss entsteht ein Bar-Bereich, wo man auch „einfach nur“ was trinken kann. Mit der neuen Breakfast-, Brunch- und After-Work-Location bekommt die Innenstadt die perfekte kulinarische Ergänzung. Man ist versucht, zu sagen: endlich – endless!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe