//
//
  • Freizeit
Vom 22. November bis zum 23. Dezember

Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Leipzig
Bald ziehen wieder weihnachtliche Töne und der Geruch nach Leckereien durch die Innenstadt © Alexander Gruß

Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall kann sich Leipzig in diesem Jahr nun wieder vorweihnachtlich einstimmen. Vom 22. November bis zum 23. Dezember werden in der Innenstadt an einer Vielzahl von Ständen süße und herzhafte Leckereien sowie Handwerksarbeiten angeboten.

Mit dabei sind viele Attraktionen wie das Märchenland, das große Riesenrad, der Mittelaltermarkt, die Feuerzangenpyramide, das Südtiroler und das Finnische Dorf. Auch für die kleinen Gäste gibt es wieder einiges zu entdecken. So werden auf dem Marktplatz Märchen und Geschichten gelesen.

Am 26. November wird der Weihnachtsmann persönlich anzutreffen sein. Neu sind zwei Themenbereiche: der Sandmann und seine Freunde auf dem Marktplatz sowie der Chor der Engel auf der Thomaswiese.

Leipziger Weihnachtsmarkt
Innenstadt
So–Do 10–21 Uhr, Fr–Sa 10–22 Uhr

« zurück
zur aktuellen Ausgabe