//
//
  • Essen & Trinken
In den Hauptbahnhof Promenaden

Eisgenuss von Januar bis Dezember

Dolce Freddo
Appetitliche Vielfalt in der Eistheke des Dolce Freddo in den Promenaden Hauptbahnhof © Marion Bröhl

Viele Eiscafés schließen über den Winter oder verkaufen Lebkuchen in dieser Zeit. Die Dolce-Freddo-Eismanufaktur in den Promenaden Hauptbahnhof hingegen verwöhnt ihre Gäste ganzjährig mit leckersten Eiskreationen.

Diese werden ausschließlich mit Bio-Milch produziert – aber auch sechs vegane Eissorten sind im Angebot. Auch die Shakes und Heißgetränke können wahlweise mit Hafermilch oder mit laktosefreier Milch bestellt werden. Eine Spezialität ist die Sorte „Leipziger Creme“ und die Stammkunden loben ganz besonders das vegane dunkle Schokoladeneis.

Betreiber Omar Fenu ist zwar kein gebürtiger Italiener, legt aber großen Wert darauf, dass das Eis schmeckt wie in Italien. Die Eisbecher sind liebevoll arrangierte Kunstwerke – fast zu schade zum Essen, aber nur fast …

Und wem dies alles im Februar viel zu kalt ist, dem bleibt immer noch ein wärmender Irish Coffee mit ordentlich Sahne obendrauf.

Dolce Freddo
Promenaden Hauptbahnhof
Öffnungszeiten: Mo–Sa 10–21 Uhr, So 10–21 Uhr
www.instagram.com/dolcefreddoleipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe