//
//
  • Essen & Trinken
Dipasquale

Ein bisschen Italien für zu Hause

Ein bisschen Italien für zu Hause - Dipasquale
© Priska Lachmann

Das Dipasquale ist Café, Bistro und Feinkostgeschäft in einem. Besten, original italienischen Espresso gibt es hier und Piadine. Ein Fladenbrot belegt mit italienischen Köstlichkei­ten. Das traditionelle Streetfood aus Rimini. Außerdem Süßigkeiten, Tira­misu, Antipasti und andere handver­lesene Produkte, bei denen auf den ursprünglichen Herstellungsprozess geachtet wurde.

Andrea Dipasquale kam ursprünglich wegen der Liebe nach Leipzig und möchte auch nie wieder weg, so sehr hat er sich nicht nur in seine Frau, sondern auch in die Stadt verliebt. 2015 eröffnete er das Dipas­quale, damit er sich selbst und allen anderen ein Stück echtes Italien nach Leipzig holen kann. Seine Produkte kommen vor allem aus den Regionen Piemont, Umbrien, Lazio und Sizili­en. Sein Wunsch war und ist, dass es genauso schmeckt wie in Italien und seiner Erinnerung.

Dipasquale

Karl-Heine-Straße 63, Mo 12 – 20 Uhr, Di – Sa 10 – 20 Uhr, So 12 – 18 Uhr

www.dipasquale.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe