//
//
  • Essen & Trinken
Bistro Syrien

Die Vielfalt der arabischen Küche

Bistro Syrien
Kulinarische Reise durch die arabische Welt im Bistro Syrien © Marcus Fröhner

Wer glaubt, Shawarma sei schon alles, was die arabische Cuisine zu bieten hat, sollte unbedingt einmal das Bistro Syrien auf der Eisenbahnstraße besuchen. Die palästinensische Familie Mahmoud hat das Restaurant 2016 übernommen und bereitet hier seitdem so ziemlich alle Spezialitäten der Levante-Küche zu. Großen Wert legt man darauf, sowohl Fleischesser als auch Veganer und Vegetarier satt und glücklich zu machen.

Die Portionen sind reichlich und preisgünstig, das Falafel ist sensationell gut und neben dem Klassiker Shawarma sollte man auch mal das total angesagte „Toshka“-Sandwich probiert haben, eine syrische Spezialität mit Fleisch und Käse. Für Veganer wird das Makali, frittiertes Gemüse aus dem Libanon, wärmstens empfohlen.

Bistro Syrien
Adresse
Öffnungszeiten: täglich 9 - 0 Uhr

« zurück
zur aktuellen Ausgabe