//
//
  • Essen & Trinken
Teil 20: Slow-Food Serie

Die Slow Food-Höhepunkte in 2021

Das Wildkräuter Picknick von Slow Food Leipzig-Halle ist immer ein Highlight © Thomas Marbach

Auch für Slow Food Leipzig-Halle war 2020 ein schwieriges Jahr. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder unter Hygieneauflagen durchgeführt und Slow-Food-Gastronomen kämpfen wie viele andere Restaurants ums Überleben. Es gab aber auch die andere Seite. Unsere Produzenten berichten von mehr Zulauf, regionale Ernährung ist im Trend durch Corona. Wir hoffen, dass es so weitergeht. Deshalb planen wir auch für 2021 Veranstaltungen, die diesen Trend unterstützen und der Slow-Food-Philosophie „gut – sauber – fair“ entsprechen. Einige Termine stehen aufgrund der Pandemielage noch nicht genau fest. Bitte informieren Sie sich auf unserer Website.

Slow Food Veranstaltungen Januar bis Juni 2021:


23.01., 19 Uhr: Neujahrsstammtisch im Pilot Leipzig


6. – 14.02. Die neue Landhausküche Slow Food auf der Messe Haus- Garten-Freitzeit


März (tba) „Wein trifft Gewürze“ im Hofladen der Weinmanufaktur „Alte Zuckerfabrik“


April (tba) Schnecken Safari – Die Oldtimerexpedition zu Leipzigs Erzeugern


Mai (tba) Wildkräuterpicknick im ehemaligen Rittergut Oelzschau

20.06.2021 Ökofete, Slow Food vor Ort bei Leipzigs großem Öko-Open-Air

« zurück
zur aktuellen Ausgabe