//
//
  • Freizeit
Am 6. Mai

Die Promenaden entdecken

Hinter die Kulissen des Hauptbahnhofs schauen
Im Rahmen der Leipziger Museumsnacht kann man am 6. Mai hinter die Kulissen des Hauptbahnhofs schauen © Daniel Reiche

Einmal hinter die Kulissen des Leipziger Hauptbahnhofs schauen. Dieser Wunsch wird am 6. Mai im Rahmen der Leipziger Museumsnacht Realität.

Bei einer Führung der besonderen Art kann man das Bahnhofsgebäude einmal in einem anderen Licht entdecken. Und dabei werden mit Sicherheit auch zahlreiche Geheimnisse gelüftet, die einem beim „normalen“ Bummel in den Promenaden oder beim Gang zum Bahnsteig bislang nicht aufgefallen sind. Bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr anlässlich des 25-jährigen Geburtstages der Promenaden erfreuten sich die Führungen einer großen Beliebtheit.

Ab dem 1. Mai können die kostenfreien Führungen über das Portal www.leipziger-stadtevents.de gebucht werden. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe