• Essen & Trinken
Frühstücken in Wohnzimmer-Atmosphäre

Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen: Café Bubu

© Marie Neuman

Wenn wir eines ganz besonders an Leipzig lieben, dann sind das die vielen individuellen und mit ganz viel Liebe geführten Cafés. Und eins davon möchte ich heute gern vorstellen. Das Café Bubu liegt im Osten von Leipzig und überzeugt mit einem wunderbaren Frühstück, einem gemütlichen Gastraum, der im Vintage-Design an Omas Wohnzimmer von früher erinnert, liebevoll selbstgemachtem Kuchen sowie herzhaften Speisen und selbstverständlich leckerem Kaffee.

Egal, ob Frühstück mit der besten Freundin, Lunch mit dem Partner, Kaffee und Kuchen mit den Eltern oder abends zu einer Lesung oder einem Konzert: Ein Grund für einen Besuch im Café Bubu findet sich in jedem Fall. Mein persönliches Highlight sind die großartigen veganen Kuchen und der herrliche Bubu-Garten im Hinterhof.

Café Bubu, Täubchenweg 88,
Di – So 10 – 19 Uhr, www.cafebubu.de

Marie Neuman, 

Teamleiterin Groundfloor im Premier Inn Leipzig (neu ab 2. Oktober 2020): 2013 bin ich für meine Ausbildung nach Leipzig gezogen und habe mich sofort in diese Stadt verliebt. Ich freue mich jedes Mal, den Aufenthalt meiner Gäste zu etwas Besonderem zu machen und meinen Blickwinkel mit ihnen zu teilen.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels.
Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe