//
//
  • Bühne
Central Kabarett

„Die Jäger* Innen des verlorenen Schatzis“

Prost! (v. l. n. r.) Natalie Reißmann, Robert Günschmann, Clarissa Schneider und Andre Bautzmann © Tilly Domian Fotografie

Ein Kabarettprogramm über zwischenmenschliche Beziehungen. Nun gut, das Thema sei schon ein wenig „ausgelutscht“, räumt Robert Günschmann, Ensemble-Mitglied des Leipziger Central Kabaretts, lachend ein. Aber: „Wir wollten schon seit Längerem ein Beziehungsprogramm erarbeiten, weil jeder Mensch Beziehungen hat und das unfassbar viele Möglichkeiten für Satire bietet. Auf unsere Weise, mit unserem Humor und mit unseren Themen.“ Kabarett-Fans dürfen sich auf lustige Stücke über Beziehungen in Partnerschaften, innerhalb der Familie, unter Freunden und Arbeitskollegen freuen. Und auf Nummern, bei denen auch mal „das Lachen im Halse stecken bleibt“, so Günschmann. Als Unterstützung haben er und sein langjähriger Kollege André Bautzmann zwei neue Talente geholt: Natalie Reißmann, die sich darauf freut, „Geschlechterrollen und -klischees mit einem kritischen Auge, aber auch viel Witz auf die Bühne zu bringen“, und Clarissa Schneider, die „den Einfluss aktueller gesellschaftlicher und feministischer Diskurse“ spannend findet. Los geht es mit zwei Vorführungen am 23. und 24. September. Wie lange „Die Jäger*Innen des verlorenen Schatzis“ läuft, hängt von den Zuschauern ab. „Wir hoffen, es so lange wie möglich spielen zu können“, so Bautzmann. „Das älteste Kabarettprogramm Leipzigs ist mittlerweile circa 13 Jahre alt.“

Weitere Infos
Tickets: www.centralkabarett.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe