//
//
  • Familie
Hier kann man den Schläger schwingen

Die älteste Minigolfanlage der Stadt

Die älteste Minigolfanlange in ganz Ostdeutschland befindet sich in Probstheida. © Priska Lachmann

Minigolf spielen kann man in jedem Alter. Oma und Opa mit den Enkeln, Familien, Kinder, ja, schon die Kleinsten können einen Schläger halten.

Natürlich spielt man dann kein professionelles Golf, geschweige denn ansatzweise tatsächlich gut, aber Spaß macht es trotzdem. In Probstheida, einem Stadtteil, der hinter dem Völkerschlachtdenkmal liegt, befindet sich in der Nähe des Bruno-Plache Stadions die älteste Minigolfanlage in ganz Ostdeutschland. Hier finden Turniere des Vereins statt, aber auch Gäste sind immer herzlich willkommen, um für einen kleinen Betrag zu versuchen, den Ball mit so wenigen Schlägen wie möglich, ins Loch zu befördern. Die Bahnen bieten dabei immer wieder spannende Winkel und Hindernisse, so dass es eine Herausforderung bleibt.

Damit an diesem ruhigen, beschaulichen Ort Turniere stattfinden können, müssen die Bahnen eine bestimmte Länge haben und Norm erfüllen. Der BCG Leipzig freut sich über Gäste und künftige Vereinssportler.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe