//
//
  • Magazin
Trading-Experte Andre Witzel erklärt die Zusammenhänge

Der Weg zum Trader – Goldrausch im Internet

Trading-Experte Andre Witzel richtet sich auf seiner Website an Anfänger © Andre Witzel

Der Anteil der Freiberufler steigt beständig. Gab es 1992 nach Angaben von Statista lediglich 514.000 Freiberufler, haben sich 2022 bereits 1.471.000 Menschen selbstständig gemacht. Auch in Leipzig nehmen immer mehr Leipziger die Vorzüge einer selbstständigen Erwerbstätigkeit in Anspruch. 30.000 Leipziger sollen es nach der Studie „Leipziger Allerlei“ bereits sein. Dem Internet als Möglichkeitsraum kommt angesichts dieser Entwicklung eine Schlüsselrolle zu, denn Leipziger, die findig und gewieft sind, finden hier zahlreiche Chancen für die Karriere und Möglichkeiten, ihre Talente in Geld zu verwandeln.

Die Betätigung als Trader ist für Leipziger ein Weg Richtung Unabhängigkeit. Mit Tradern sind diejenigen gemeint, die an der Börse ausschließlich über das Internet partizipieren. Anders als klassische Börsianer sind sie eher an der Ausnutzung kurzfristiger Kursschwankungen interessiert als am organischen Wachstum ihrer Assets. Bei diesem Vorgehen profitieren sie von zahlreichen Tools, die bei der Trenderkennung unterstützen und anhand empirischer Daten eine mögliche Trendumkehr signalisieren. Die Broker sind es, die diese Werkzeuge auf ihrer Plattform implementiert haben. Dabei stellen Broker als Intermediäre das Verbindungsglied zwischen Tradern und der Börse her. Zwischenhändler sind ohnehin für Privataktionäre gesetzlich vorgeschrieben. Orientieren können sich Anfänger bei ihrem Weg zum erfolgreichen Trader an namhaften Trading-Experten, die im Internet als Influencer, Ratgeber und Coaches aktiv sind und ihre Dienstleistungen anbieten. Eine Top-Adresse stellt Trading.de von Andre Witzel dar, dessen Dependance trading-fuer-anfaenger.de sich explizit an Neulinge richtet.

Wer ist Andre Witzel?

Leipziger, die sich bei Trading für Anfänger ihr Rüstzeug als Trader aneignen möchten, lernen schnell den Macher hinter der Website kennen. Andre Witzel kann als Trader einen eindrucksvollen Erfolgsweg vorweisen und verfügt über Trader-Erfahrungen seit 2013. Wie alle Trader hat auch er klein angefangen; aber es gelang ihm, sich auf dem Parkett zu behaupten. Nach einigen Lehrjahren fuhr er Gewinne an der Börse ein, die ihm den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglichten, als er die umfangreichen Kenntnisse, die er sich als ausgewiesener Autodidakt angeeignet hatte, zu einem ausgefeilten Regelwerk verdichtete.

Andre Witzel rät zu persönlicher Trading-Strategie

Überhaupt ist Andre Witzel von der Wirksamkeit eines methodischen Vorgehens beim Trading überzeugt. Immer wieder betont er in seinen Videos und Seminaren den Wert von klaren Strukturen, die dem Trader Sicherheit bieten und ihn dazu bringen, den Erfolgsweg beizubehalten. Ebenso beugt eine Trading-Strategie flatterhaften Entscheidungen vor. Sie bringt Disziplin in die Abläufe und schützt Trader vor emotionalen Entscheidungen, die vor allem unter dem Einfluss von Frust und Euphorie verheerend sein können. Darüber hinaus unterscheiden sich Trader durch ihren Handelsstil, Anlagehorizont, die Wahl ihrer Handelsklassen und Finanzinstrumente, die Sympathie für ein rationales oder intuitives Vorgehen und ihre Ziele voneinander. Leipziger, die eine persönliche Trading-Strategie wählen, die ihren individuellen Vorlieben und Stärken angepasst ist, können das Beste aus sich herausholen und sich mit den getroffenen Entscheidungen identifizieren.

Angebote für Anfänger

Wer als Neuling auf trading-fuer-anfaenger.de vorbeischaut, stößt auf eine Enzyklopädie, die sämtliche Bereiche abdeckt, auf die es beim Anlegen ankommt. Der Trading-Experte vermittelt einen professionellen Zugang zum Börsengeschäft und nimmt Anfänger bei der Hand, um sie Schritt für Schritt durch den Parcours zu führen. Dabei nimmt er sich Zeit, um Beginnern zu einem grundlegenden Verständnis für die Zusammenhänge auf dem Parkett zu verhelfen. Auseinandersetzen können sich Anfänger auf der Website mit wichtigen Aspekten wie dem Brokervergleich, der Nutzung der Trading-Tools für die Trenderkennung und der Frage, wie Börsenkurse entstehen. Für die Auswahl der Handelsklassen und Finanzinstrumente, die jeweils verschiedene Vor- und Nachteile bieten, geht Andre Witzel auf trading-fuer-anfaenger.de ausführlich auf diese ein, damit Anfänger eine fundierte Entscheidung treffen können.

Am Ball bleiben mit Andre Witzel

Leipziger, denen das nicht genug ist, können Andre Witzel auch auf den sozialen Plattformen kennenlernen, wo er eng mit der Trading-Szene vernetzt ist und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern pflegt. Hervorzuheben ist seine Aktivität auf YouTube, denn der Trading-Coach nutzt die Videoplattform für eigenes Lehrmaterial, das er Interessierten regelmäßig zur Verfügung stellt. Ihr Wissen vertiefen können Trader schließlich auf seiner renommierten Börsenschule, die Andre Witzel mit seinem Partner Jia Tian Rong leitet. In Seminaren, die sieben Module umfassen, können Trader ihr Wissen vertiefen, eine lebhafte Community unter Gleichgesinnten kennenlernen und in den Genuss eines persönlichen Mentorings kommen. Die Zahl der Freiberufler dürfte in Leipzig weiter steigen.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe