Es sieht aus wie eine Szene aus einem futuristischen Film: Ein Carrera RS 2.7 in ikonischem Signalgelb schwebt elegant übers Wasser. Dabei verfehlt er nur knapp die Oberfläche. Die Entscheidung, ob der Porsche auf dem Bild landet oder abhebt, bleibt dem Betrachter überlassen.
- Kunst
Der fliegende Carrera RS 2.7

Fotorealistische Kunst
Getragen wird das Fahrzeug von einem Ballon in leicht abgerundeter Form des „Diamanten“ – wie das markante Gebäude des Porsche Experience Center Leipzig auch genannt wird. Nicht aus dieser Welt – so wirkt das fotorealistische Bild von Chris Labrooy. Der 40-Jährige ist bekannt für seine surrealistischen Kunstwerke, in denen er Fotos digital bearbeitet und reale Objekte in untypischen Kontexten präsentiert. Da landet auch mal ein Porsche im Pool oder durchläuft eine Metamorphose zum aufblasbaren Flamingo.
Das Bild des gelben Carrera verleiht dem neuen Carrera Café im ersten Stock des Porsche Leipzig Experience Center den letzten Schliff. Die 154 Quadratmeter große Location wird zum öffentlichen Bereich des Porsche Experience Center Leipzig gehören und bietet künftig von internationaler Kaffeehauskultur inspirierte Kreationen, serviert vor der umlaufenden Panoramafront mit Blick auf die Rundstrecke.
Dinner à la Porsche
Noch finden letzte Arbeiten statt, bevor das Carrera Café im Frühjahr seine Türen öffnet. Bis dahin können Interessierte bereits jetzt mit den Erlebnisangeboten wie dem Gourmet Special: Klassik Dinner am 19. Februar 2022 in die Porsche-Welt eintauchen. Hierbei erwartet die Gäste eine einzigartige Kombination aus klassischem Konzert, präsentiert von vier Cellisten des Gewandhausorchesters und einem 4-Gänge-Menü à la Porsche.
Buchungen können über die Website porsche-leipzig.com/klassikdinner vorgenommen werden.
Mehr Infos unter
www.porsche-leipzig.com