//
//
  • Zoo Leipzig
Don Lessem

Der Dinoflüsterer

Don Lessem
Don Lessem ist Hollywoods bekanntester Dino-Experte © Dino Don Inc.

An ihm führt kein Weg vorbei, wenn es um die Giganten aus der Urzeit geht: „Dino Don“ Lessem. Der Amerikaner beriet bereits Steven Spielberg bei den Dreharbeiten für die „Jurassic Park“-Filme und die dazugehörigen Themenparks, veröffentlichte zahlreiche Bücher über Dinosaurier und ist CEO seines eigenen Animatronikunternehmens für Dinosaurier, Drachen und Meerestiere. Als wäre all das nicht schon Expertise genug, ist außerdem ein echter Dinosaurier nach Don Lessem benannt: der Lessemsaurus sauropoides. Doch erst Ende der 1980er-Jahre entschied sich der heute 70-Jährige, seine Begeisterung zu seinem Beruf zu machen. Auslöser war dabei eine Reportage über zwei amerikanische Dinosaurierforscher, die Don Lessem damals noch als Wissenschaftsjournalist schrieb. Bis heute treibt es den Paläontologen an, die verlorenen Welten von einst ausfindig zu machen und sich auf die Suche nach Fossilien zu begeben. Mit seinem ganzen Wissen und seiner Erfahrung stand Don Lessem nun dem Zoo Leipzig als wissenschaftlicher Berater für das einzigartige Dino-Abenteuer zur Seite.

Mehr Infos: www.dinodoninc.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe