//
//
  • Familie
Christlicher Verein schafft Familienangebote

Das Familienzentrum im CVJM

Der Abenteuerspielplatz öffnet mehrmals wöchentlich für Familien. © Priska Lachmann

Neben dem Mariannenpark, mitten in Schönefeld, findet man den CVJM. Doch es ist nicht unbedingt der gleichnamige, bekannte Song, der den Verein berühmt gemacht hat, sondern die täglich liebevolle und hingebungsvolle Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen.

Der CVJM ist ein christlicher Verein und belebt mit seinem Familienzentrum die Nachbarschaft. An verschiedensten kostenfreien Angeboten, von Familiensport bis hin zu gemeinsamen Kochnachmittagen kann man teilnehmen. Dazu gibt es Trageberatung, Mütter-Kind Frühstück, eine Kinder-Kreativwerkstatt, Väter-Kind Zeit, einen Krabbelkurs und noch vieles mehr.

Mehrmals wöchentlich öffnet auch der Abenteuerspielplatz, der sonst vom Kindergarten bespielt wird, seine Türen. Die Kinder toben auf großen Klettergerüsten, spielen Basketball und Fußball, entdecken den Tastpfad und rodeln im Winter auf dem kleinen Berg. Im Sommer dürfen Früchte vom Baum gepflückt und mit vielen Wasserstellen gespritzt werden.

Auch der Spielplatz soll noch weiterwachsen, so dass es sich lohnen kann, immer mal wieder vorbei zu schauen. Wickelplätze sind ebenfalls vorhanden.

Adresse:

Schönefelder Allee 23A, 04347 Leipzig 

cvjm im Netz:

www.cvjm-leipzig.de

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr, 16:30-19:00 Uhr, So 15-18 Uhr, wenn es nicht regnet // So Seiteneingang nutzen // ab 0 Jahre

« zurück
zur aktuellen Ausgabe