//
//
  • Freizeit
Basketball-Trainer des USC Leipzig

Darren Stackhouse

Darren Stackhouse
Darren Stackhouse © Johannes Funkner / johannes-picx.de / #johannes_picx

1. Nach dem WM-Titel im letzten Jahr boomt Basketball in Deutschland. Wie groß ist das Potenzial in Leipzig?

Das Potenzial ist groß, wir beim USC Leipzig müssen es nutzen und die Kinder und Erwachsenen dazu bringen, Spieler, Trainer und Schiedsrichter zu werden. Außerdem müssen wir mehr Fans, Menschen und Unternehmen nden, die finanziell in den Basketballsport investieren.

2. Seit mehr als fünf Jahren wohnen Sie in Leipzig. Was reizt Sie an der Stadt?

Leipzig ist eine coole Stadt. Abgesehen davon, dass ich im Sommer oft an die Seen fahre, gehe ich gern in der Innenstadt einkaufen. Auch die Restaurants und Kneipen auf der Karli sind nett. Um mit meinen Kindern Zeit draußen zu verbringen, mag ich die Parks.

3. Wie und wo entspannen Sie am liebsten?

Wenn das Wetter warm genug ist, entspanne ich gern auf meinem Balkon. Im Winter gehe ich gerne in die Sachsen-Therme und dort in die Sauna, um zu relaxen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe