//
//
  • Essen & Trinken
Die Leipziger Gästeflüsterer empfehlen:

Changs – authentische Thai-Küche

Chang
© Tanja Schumann (privat)

Schon seit vielen Jahren bin ich ein großer Thailandfan und habe bereits mehrere Reisen in dieses wunderschöne Land unternehmen können. Besonders jetzt zu Coronazeiten treiben einem beim Durchblättern der Fotoalben die Bilder von weißen Stränden, azurblauem Meer, geheimnisvollen Tempeln und sattgrünem Dschungeldickicht die Fernwehtränen in die Augen. Um mich wenigstens kulinarisch ab und an nach Thailand zu träumen, bestelle ich mir zurzeit traditionelle Gerichte bei meinem persönlichen Lieblingsthailänder in Leipzig: dem „Changs“ in der Gottschedstraße. Ob das klassische Phad-Thai, ein feurig-scharfes Curry oder die verführerisch leckeren, gebackenen Bananen mit Honig … für jeden Freund der Thaiküche ist etwas dabei. Dazu genießt man am besten ein gut gekühltes thailändisches Chang-Bier. Übrigens bedeutet das Wort „Chang“ in der thailändischen Sprache keineswegs etwa Bier, sondern Elefant. Deshalb hat diese Biermarke den Elefanten auch zum Wappentier gemacht.

Tanja Schumann

Front Office Manager im InterCity-Hotel Leipzig. „Als großer Freund der asiatischen Küche teste ich mich gerne durch verschiedene Leipziger Asiarestaurants, um die besten Empfehlungen für meine Gäste parat zu haben. Meine Favoriten liefern zum Glück auch zu Lockdownzeiten ihre Speisen bis ins Hotel. Sehr zur Freude meiner Gäste!“

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe