„Wir wollen niedrige Eintrittsbarrieren schaffen und in einer sicheren Umgebung die Angst vor CBD nehmen“, erklärt Marketingmanagerin Franziska Reddel das Unternehmenskonzept von SANALEO. Was 2019 aus Leidenschaft als kleines Start-up von drei Leipziger Urgesteinen ins Leben gerufen wurde, ist heute ein florierender Großhandel samt eigenen Läden.
Doch die initiative Idee hat sich trotz aller Expansion gehalten: Wissen und Entstigmatisierung des aus der weiblichen Hanfpflanze gewonnen Wirkstoffs CBD. Helfen soll dabei das breite Angebot: Neben Blüten gibt es hier auch Vapes, Öle und Kosmetik. Egal, ob Kunden bereits Erfahrung mit dem Cannabidiol gemacht haben oder nicht: Hier ist für jeden etwas dabei – und kompetente Beratung gibt’s kostenlos obendrauf.
Der Vorteil: Alle Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen, sind von höchster Qualität und nachhaltig hergestellt. Und wer sich übrigens fragt, woher der Name SANALEO stammt: Ideengeber war der Löwe im Leipziger Stadtwappen – echte Messestädtler eben.