//
//
  • Essen & Trinken
Privatimkerei André Soudah

Aus Liebe zu Bienen

© André Soudah

Als „Dienstleister mit einer Mission“ beschreibt Privatimker André Soudah sich selbst und seine Unternehmensphilosophie. Seit drei Jahren gewinnt er nicht nur seinen regionalen Honig aus dem Leipziger Auwald, dem Kulkwitzer See, den Kleingärten von Anger-Crottendorf und der „Grundschule Auguste“ in Reudnitz, sondern vermittelt sein Wissen über Bienen in Grund- und Intensivkursen für Kinder und Erwachsene.

Dabei werden die Teilnehmer unter fachkundiger Aufsicht ganz nah an die Arbeit eines Bienenvolkes herangeführt. „Wir lassen oft bewusst die Schutzhandschuhe weg, damit sie die Bienen auf der Haut spüren können. Und merken: Die tun mir gar nichts.“ Wer mag, lässt sich davon selbst hautnah überzeugen. [jos]

Privatimkerei André Soudah, Kurse von März – Oktober,

www.bienenandre.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe