//
//
  • Freizeit
Halle

Auf zum Erntedank- und Bauernmarkt

Der Markt in Halle
Der Markt in Halle lohnt sich, um regionale Erzeuger kennen zu lernen © Thomas Ziegler

Ein schönes Highlight im Herbst ist der Erntedank- und Bauernmarkt in Halle. Mehr als 70 Aussteller und Erzeuger aus der Region präsentieren ihre Produkte und Waren auf dem halleschen Marktplatz.

Es gibt viele Stände mit Obst, Gemüse und Herbstblumen bevor die Wintersaison aus der Frischware Lagerware macht. Es lohnt sich, noch mal aus dem Vollen schöpfen zu können, wenn die Früchte noch ihren besten Geschmack haben und vor allem noch reich an Vitaminen und Nährstoffen sind.

Doch nicht nur die Erzeuger sind vor Ort, auch einige Informationsstände von Umweltinitiativen und Vereinen. Wer schon Weihnachtsgeschenke sucht, wird bei den zahlreichen Kunst- und Handwerksständen fündig. Man kann mit den Bauern und vielen anderen Anbietern ins Gespräch kommen. In erster Linie unterstützt man mit seinem Einkauf die regionalen Anbieter und sorgt bei ihnen für Perspektive und Motivation.

Erntedank- und Bauernmarkt Halle
22. Oktober, 10–18 Uhr
Halle, Marktplatz
Eintritt frei
www.halle.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe