• Essen & Trinken
„Fusion Zone“

Asien trifft Europa

Das Ambiente im FUZO Leipzig
Das Ambiente im FUZO ist modern und industriell angehaucht © Katharina Balzer

Seit Juni 2022 ist in Plagwitz ein etwas anderes asiatisches Restaurant am Start: FUZO kommt von „Fusion Zone“ und steht für asiatisch angehauchte Fusion-Küche.

Inhaber Tuan Anh, genannt „Tulo“, hat vietnamesische Wurzeln, kommt aber aus Tschechien. Mit seinen beiden Köchen tüftelt er ständig an neuen Kombinationen – erlaubt ist, was schmeckt. Neben den beliebten asiatischen Tapas wird zum Beispiel italienischer Rollbraten namens Porchetta mit Kimchi neu interpretiert oder es gibt Gnocchi mit saisonalem Grünkohl und Soja-Dill-Soße.

Montags bis freitags ist von 11 bis 14:30 Uhr ein Business-Lunch im Angebot. Einmal monatlich findet ein Abend mit einem ganz speziellen Menü statt – Reservierung empfohlen. Mehr Infos dazu gibt es jeweils auf der Instagram-Seite, wo sich auch immer die aktuelle Karte befindet. Die wechselt nämlich alle paar Wochen, je nach Jahreszeit und Ideen der Kreativen an den Töpfen!

FUZO
Industriestraße 37
Öffnungszeiten: Mo–Sa 11–14:30 Uhr und 17–22 Uhr, So 17–22 Uhr
instagram.com/fuzoleipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe