- Leute
Ahoi, Leute

Lunchtime
Philipp Seifert
Der gelernte Koch Philipp Seifert ist Genussmensch und Unternehmer. Die Fleischerei „Sitt & Satt“ mit Sitz im Erzgebirge ist jetzt in den Gohlis-Arkaden am Start. Auf dem Speiseplan im Imbiss stehen täglich vier frisch gekochte Mittagsgerichte, eins davon für Vegetarier.
„Essen und Trinken ist mein Hobby“, plaudert der 31-Jährige. Wobei er sich am Wochenende auch gerne aktiv in der Natur herumtreibt – mit der vierjährigen Hündin Camilla, die er gemeinsam mit seiner Freundin vom Tierschutz bekommen hat.

Selbstheilung
Daniel Hoch
Der 26-fache Buchautor, Speaker und Life-Coach Daniel Hoch beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der „Aufschieberitis“, mit Problemen der Kommunikation und der menschlichen Wahrnehmung. Der 44-jährige gebürtige Geraer, der das Handwerk eines Brauers und Melzers gelernt hat, nimmt seit zwei Jahren Meditation in den Fokus.
In Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten organisiert der Leipziger Onlineretreats zum Thema Entschlackung von Darm und Stoffwechsel, zu mentaler Hygiene und zu Seelenbalsam durch innere Ruhe und Klarheit.

Namaste
Carla Senf
In der Leipziger Barre-Fitness-Szene gibt die studierte Sportwissenschaftlerin Carla Senf den Ton an. Seit Sommer betreibt die 43-Jährige drei Studios in Leipzig: im Westwerk, im Osten der Stadt und in der Innenstadt.
Beim gemeinsamen Workout an der Stange (englisch: Barre) wird nicht nur der Körper trainiert, sondern auch der Geist. „Fitness verbindet: egal, ob durch ein gemeinsames Hobby oder ein Ziel. Wir brauchen unsere Gruppe, Crew und Freunde – in der heutigen Welt mehr denn je“, appelliert die Leipzigerin.

Party
Marcela DJane
Tagsüber arbeitet Marcela als Bürokauffrau in einem Pflegeheim. Wegen der Liebe kam die Brasilianerin, die seit 24 Jahren in Deutschland lebt, nach Leipzig. „Durch einen Zufall habe ich meine CDs für andere aufgelegt“, erzählt die Künstlerin Marcela DJane.
Die 47-Jährige begeistert seit 2009 die Tanzfreudigen mit brasilianischem Funk, Latino-Mix, Afro-Beats und Dancehall. Sie stand auch schon in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Ungarn hinterm DJ-Pult. Die nächste Party im Leipziger „Absturz“ steigt am 11. November.

Nachtkultur
Kristin Marosi
Sie ist die neue „Koordinatorin Nachtleben Leipzig“: Kristin Marosi arbeitet seit 1. August im Auftrag der freien Szene. Die gebürtige Thüringerin hat Verlagsmanagement studiert und ist nun hauptamtlich im Leipziger Nachtrat aktiv, dessen Arbeit sichtbarer gemacht werden soll.
Ein Thema ist eine Weiterbildungsreihe zum Thema Awareness für die einzelnen Clubs. „Und im Frühjahr läuft eine Testveranstaltung auf der Neuen Messe, wo es eine neue offizielle Open-Air-Fläche geben soll“, verrät die engagierte 33-Jährige.