//
//
  • Essen & Trinken
Die Wildkräuter-Saison beginnt

Ab in den Salat!

Langsam, aber sicher beginnt die Wildkräuter-Saison! Sie sind kostenlos, überall zu finden und peppen den Speiseplan auf. Hier kommen drei Wildkräuter für den März, die man nicht am Wegesrand zurücklassen sollte:

Märzveilchen
Märzveilchen kann man auch nutzen, um Essig zu aromatisieren © Marisa Becker

Brennnesseln

Kann man in der Küche wie Spinat verwenden.

Vorsicht: Könnte im rohen Zustand brennen! Deshalb besser Handschuhe tragen.

Märzveilchen

Märzveilchen eignen sich wunderbar als Zutat für Salate und sind eine leckere Dekoration für Kuchen und Törtchen.

Gänseblümchen

Er liebt mich, er liebt mich nicht … dafür sind die kleinen Blüten viel zu schade! Sauer eingelegt kann man die Knospen wie Kapern verwenden.

Die Blüten eignen sich gut als Zutat in Pestos und die Blätter landen im Salat.

Wichtig: Nutzt einen Wildkräuterführer zur Erkennung, falls ihr euch nicht sicher seid.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe