//
//
  • Essen & Trinken
Silke Horstkotte

3 Fragen an...

deutsche Literaturwissenschaftlerin und Germanistin, forscht und lehrt an der Universität Leipzig

Silke Horstkotte
Silke Horstkotte © Picture People

1. Wenn Sie Lust haben, in Leipzig auszugehen: Wohin verschlägt es Sie?

Ich bin großer Theaterfan, gehe sehr gerne ins Schauspiel und hinterher in eins der Lokale in der Gottschedstraße – entweder ins Pilot oder ins Barcelona.

2. Welches Restaurant der Stadt haben Sie für sich entdeckt?

Unser Familienstammlokal ist das Thiseas, der Grieche in der Holbeinstraße mit dem großen Schiff auf der Weißen Elster. Im Sommer kann man da wunderbar draußen sitzen. Das Lokal ist sehr stilvoll eingerichtet, ganz ohne die üblichen Griechen-Klischees, und das Essen ist großartig (und in der ganzen Familie konsensfähig!). Wir gehen zu allen Familienfeiern dahin, also zu Geburtstagen, Hochzeitstagen, Konfirmationen …

3. An welchem Ort können Sie am besten vom Uni-Alltag abschalten?

Am besten kann ich auf meinem Sofa abschalten – oder beim Chorsingen in der Taborkantorei und im Leipziger Oratorienchor.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe