//
//
  • Freizeit
Steffen Hofmann

3 Fragen an...

Präsident des Förderkomitees Leipziger Karneval

Steffen Hofmann
Steffen Hofmann © Steffen Hofmann

1. Wenn du ausgehst, welches Lokal magst du besonders?

Ich gehe sehr gern bei uns um die Ecke ins „Gasthaus an der Lauer“. Hier bekomme ich frische Gerichte aus einer kleinen, feinen Karte, die auch den Geldbeutel nicht ruinieren. Ein frisches Ur-Krostitzer erfreut mich dazu genauso wie die freundliche Bedienung.

2. Gibt es für dich eine Neuentdeckung oder etwas noch nicht so Bekanntes in der Gastro-Szene?

Nicht so bekannt sind vielleicht die vielen kleinen Lokale, die nicht an der Kneipenmeile stehen, sondern sich in den Randzonen Leipzigs ihr Dasein sichern. In meiner Umgebung zählt dazu das Gartenrestaurant „Zum Seehasen“.

3. Wo holst du Luft, wo ist dein Ort der Stille, des Rückzugs?

Entspannen und runterkommen kann ich am besten bei uns in der direkten Nachbarschaft. Die Seen, ob Cospudener oder Zwenkauer, erreiche ich in wenigen Minuten zu Fuß und sie erden mich zu jeder Jahreszeit.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe