//
//
  • Leute
Katharina Hitschfeld

3 Fragen an...

Geschäftsführerin Hitschfeld Büro für strategische Beratung GmbH, Beirätin Stiftung Hospiz Villa Auguste

1. Wohin gehen Sie, wenn Sie ausgehen?

Dorthin, wo ich im Miteinander mit mir wichtigen Menschen sein kann ‒ mal ein Garten, ein Restaurant, der  Leipziger Lunch Club, die Wohnung oder bei Freunden und/oder der Familie. Wichtig sind Anregung, Vertrauen, Gespräch, Diskussion, Loslassen und Genießen, bloß das Tanzen kommt zu kurz.

2. Warum gerade dorthin?

Es gibt Plätze, die mir ans Herz gewachsen sind. Besonders ist da ein seit fast drei Jahrzehnten aufgesuchter Ort im Engadin. Dieser Ort ist magisch und wird daher nur mit engsten Freunden und Weggefährten geteilt.

3. Welches ist Ihr Ort der Stille?

Ein vom Bauhaus-Architekten Willi Richter vor rund 100 Jahren angelegter Garten, der unter Denkmalschutz steht und in seiner Grundanlage noch erhalten ist. Wir sind im Garten nur geduldet: Igel, unzählige Gartenvögel,  Eichhörnchen und ein Stockentenpärchen betrachten uns als ihre Untermieter, denen sie Zugang in ihrem Refugium erlauben.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe